Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mercedes-Forum.com. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Auto: C 200 K Sportcoupe

• Nachricht senden

381

Mittwoch, 12. November 2008, 08:24

Ich fand Renntech schon immer übertrieben.... Aber das schießt ja jetzt wohl den Vogel ab. Ich hab erst gedacht, dass ist ein PhotoShop-Fake....

@Nico: warum trägt er deiner Meinung nach das Spoilerkleid zu recht? Für mich ist das so, wie wenn man einer Kuh einen Sulky anhängt.... (Pferde-Renn-Kutsche)
Gruß Tom986

'01er C-Klasse Sportcoupe 200 Kompressor

Daniel 7

Moderator

Registrierungsdatum: 16. Juli 2003

Auto: vorhanden :-)

• Nachricht senden

382

Mittwoch, 12. November 2008, 16:33

Der Audi Quattro S1, welcher über Jahrzente den Streckenrekord hielt, sah ja ähnlich aus wie der GLK von Renntech. Das ist eigentlich die einzige Entschuldigung :D Allerdings hatte der Audi mehr als doppelt so viel PS und war kein trendiges SUV :rolleyes:
"Unnötige Warnung im Rückspiegel: objects in the mirror are closer than they appear – einmal aufs Gaspedal gedrückt, und sie sind es nicht mehr."

auto motor und sport 2009 über die Dodge Viper

Registrierungsdatum: 24. Juli 2003

Auto: E92

• Nachricht senden

383

Mittwoch, 12. November 2008, 16:39

Das Teil ist mit dem Audi absolut nicht zu vergleichen.

Ich denke auch, dass sich in Europa sowas extremes sehr schlecht verkaufen würde.

Die Amis mögen eben das Extreme.
Gruß Chris :wink:

You may only live once. But if you do it right, once is enough.

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Auto: Mercedes G 460 Station Lang

• Nachricht senden

384

Mittwoch, 12. November 2008, 20:29

Tom : weil ich einfach mal davon ausgehe das wenn so jemand wie ein Ehemaliger AMG Chefingenieur dahinter steckt der nebenbei auch noch für ein paar sehr berüchtigte Motoren verantwortlich war, dieser GLK einfach mal die Passende Leistung hat. Und was macht man mit einem SUV um ihn schneller durch die Kurven Scheuchen zu können, außer Stabis Reifen und Fahrwerk? Spoiler helfen, und wenn sie so groß ausfallen helfen sie viel :)
Ne wie gesagt. Für die Straße ist das too much, sollte der aber die Leistung haben nach der er aussieht, geht das für mich in Ordnung. Man sollte dabei immer wieder sich in Gedanken rufen das es ein SEMA Projekt ist... Wer die SEMA wenigstens ein wenig kennt weiß das solche Maxime dort normal sind. Da gehts nicht da drum wie bieder kann ich meinen Benz machen.. Lasst sie halt. Ist gewagt, und ich finde es werden mehr Leute gebraucht die neue Wege gehen. Nicht das ich damit sagen will das jedes Straßenauto so rumfahren sollte, aber was wäre die Welt ohne Menschen mit Fantasie, und einem kleinen drang zum Außergewöhnlichen? Und da spreche ich nicht von den ganzen Deppen die ihre Golfs und Opels und was weiß ich noch alles mit derartigen Spoilern bestücken weil sie die mit 75 PS sicher brauchen... wuhaha. Ne das nu wirklich nicht. Und alleine der Hybrid-Booster ist ne geile Sache, auf die Idee ist bisher kaum ein anderer Tuner gekommen. Stellt euch das doch mal vor : Die Idee greifen jetzt andere auf, und in 2-3 Jahren gibts das für fast jedes Auto zum nachrüsten. 100 KW auf Knopfdruck, Chiptuning wird überflüssig und um mal einen sicheren Überholvorgang durchzuführen wird keine Höchstleistung des Motor mehr verlangt. Bremsenergie Rückgewinnung und wieder Nutzung beim einfachen Beschleunigen an der Ampel. Weniger verbrauch und Emissionen, aber trotzdem schnell dabei sein. Zu verdanken haben wir das dann dem ersten der es gekonnt in Szene gesetzt hat, und zwar dadurch das sein Ausstellungsstück äußerst gut beflügelt war. Seh das ganze doch mal so..
Wie im GLK Tuning Thread geschrieben, ich freue mich auf die ersten Videos von dem Ding.
MfG
Nico

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Auto: W203 CDI

• Nachricht senden

385

Mittwoch, 12. November 2008, 22:37

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

Auto: Neuerdings die Konkurrenz ;)

• Nachricht senden

386

Mittwoch, 12. November 2008, 23:30

@zion

Das ganze is mit Ton noch viel lustiger und n Teil 1 gibts sogar auch davon :D

Teil 1

Teil 2

Registrierungsdatum: 28. Mai 2004

Auto: C180 Esprit

• Nachricht senden

387

Mittwoch, 12. November 2008, 23:47

@ Pressimo

Und DAS habe ich auch auf der Page gefunden:
http://de.rofl.to/hinterhof-experiment-geht-schief

Ich wette 50 € das es weh getan hat..... :s27: :s27: :s27:

EDIT:
Das Video suche ich auch schon eine Weile:
http://de.rofl.to/betrunkener-kapitaen-schrottet-schiff

Wird wohl ein teurer Spaß werden. =)

Gruß Holger
:driver
Es ist kein Auto, wie jedes andere . . .
. . . es ist eben ein MERCEDES.

Seit 04/2002 und >164.000 km ohne Panne und TÜV-Ärger.
...nööö, ich will keinen Japaner. :P :P :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Albrecht5080« (12. November 2008, 23:58)

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Auto: W203 CDI

• Nachricht senden

388

Donnerstag, 13. November 2008, 12:38

@zion

Das ganze is mit Ton noch viel lustiger :D
Das ist wohl wahr :tup

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Auto: C 200 K Sportcoupe

• Nachricht senden

389

Donnerstag, 13. November 2008, 15:17

@Nico: was ist da denn für ein Motor drin? Ich hab mal was gelesen vom 350er.... Hast ja recht für die Sema isses passend... Und als Hybrid für die USA sowieso schonmal gleich viel interessanter... Dort sind die ja einganzes Stück weiter, auch was die Regierungsunterstützung betrifft...

Aber in einem Punkt widersprech ich dir mal... ;) einen Hybrid-Antrieb nachzurüsten ist mit unserem momentanen Layout des Antriebsstranges (fast) unmöglich... ganz zu Schweigen von den Sicherheits-Maßnahmen, die den Rest von Auto, Insassen und Unfallgegner vor dort üblichen Spannungen von 650V zu schützen... Da muss schon ein bisschen mehr passieren als bei einem Chip-Tuning oder gar Umbau auf Turbolader-Betrieb.... Dann stellt sich da noch die Frage ob es billiger wäre.

Edit: achso.... ich hab grad gesehen, du hast es ja geschrieben mit dem 350er Basismotor... und der kann dann ja auch aufgeblasen sein... ok...

Edit²: http://www.speedheads.de/auto/news/der_b…acer-58367.html hier steht was über die Motorleistung.... 350PS plus E-Motor... Dessen Leistung kann allerdings bei 54Nm auch nicht übermäßig hoch sein.... je nach dem bei welcher Drehzahlt der dreht.... Selbst wenn er 10000min^-1 dreht, wäre die Leistung nicht höher als 55kW....
Gruß Tom986

'01er C-Klasse Sportcoupe 200 Kompressor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom986« (13. November 2008, 15:36)

• Nachricht senden

390

Freitag, 14. November 2008, 06:53

Es ist ja bei Heck,- oder Allrad-getriebenen (größeren) Fahrzeugen wie Pick ups und SUV´s in den USA auch üblich eine Art Retarder in die Kardanwelle ein zu setzen, eine sog. Wirbelstrombremse (die Älteren Technikversierten hier werden das noch kennen, gabs das schließlich früher in fast jedem LKW) und genau nach deren Wirkungsweise nur andersherum wird dieses System funktionieren. Ich denke ein KERS System wie es in der der F1 Technik bald verwendet werden darf werden sie nicht bekommen haben (Kinetic Energy Recovery System), dieses wird am Anfang 60 und später 100 KW leisten können. Sollte das System aber auf die Kardanwelle einwirken ist es nur logisch das das Drehmoment nicht sooo der Brüller ist. Hast du auch Seite 2 gelesen? 72 Volt soll das System haben, ob und wie das noch Transformiert wird schreiben sie nicht.

Tewego

Moderator

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

Auto: 208.465 & 203.284

Verbrauch:

• Nachricht senden

391

Freitag, 14. November 2008, 09:49

@ nico - Tom986

Das hier ist der Witze & Funpics Thread, und kein Diskussionsthema über Geländewagen. :rolleyes:

• Nachricht senden

392

Freitag, 14. November 2008, 10:06

Jaja.... aber du hast ja jetzt selbst einen gemacht... das ist nämlich keiner ;)

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

Auto: CL203 12/2003

• Nachricht senden

393

Samstag, 15. November 2008, 23:15

Interessantes MakingOf man beachte den immensen Bauschaumabsatz in Russland .....

• Nachricht senden

394

Sonntag, 16. November 2008, 10:06

Kraaaaasss.... Da bleibt sogar mir die Spucke weg. Ich meine mit Bauschaum das ist eine ganz normale Praxis, aber nur um die ersten abdrücke für Negative zu schaffen oder um kleinigkeiten wir Erhebungen oder ähnliches zu machen...nicht um ein ganzes Auto nen Meter zu verbreitern... Hammerhart. Aber - und ich will nicht sagen das es mir gefällt- ich muss sagen er hats gut hingekriegt. Durchaus Professionell gearbeitet, mit der Lehre und so weiter, und man kann leider nicht viel erkennen, aber die Spaltmaße die man sieht passen. Respekt. Das ist wie der SLR Selbstbau, oder der Porsche Selbstbau auf Calibra Basis den es mal gab. Man muss nur genug zeit, Langeweile und Talent haben. Das War ein CL als basis oder hab ich mich verkuckt? Nun, eigentlich egal was da als Basis drunter steckte, die Riesenräder bekommt keiner anständig bewegt so das sich das Auto noch wie ein Sportwagen verhält. Und Ich hät Persönlich auch angst damit über etwas schlechtere Straßen zu fahren, bei den Rädern, da fällt bei jedem Schlagloch ein Teil des Autos ab...
Aber wenn ihr mal näher auf die Regale im Hintergrund achtet, irgendwie sehen die Tausenden Kartons die da stehen genau so aus wie die Bauschaum Kartons im Vordergrund, also hatte der Mann wohl einen Guten Sponsor....

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Auto: W203 240,W211 230, CBR 600 Akra-Komplett,HRC-TuningParts

• Nachricht senden

395

Montag, 17. November 2008, 01:03

Wieso macht Mercedes in Deutschland nicht so eine schöne Werbung?

http://www.youtube.com/watch?v=qcHcrZZC7js&feature=related
Ein Gespräch zwischen mir und Missge könnte so aussehen: "Schönen guten Tag" *PAM voll auf die zwölf* "Ja dir auch!" :D

Official Member of the 744-GiSF!

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2005

Auto: 2x C-Klasse

• Nachricht senden

396

Montag, 17. November 2008, 02:48

@ Vau-Sechs:

...weil es hier in Deutschland schon normal ist, so zu fahren. :P - Einfahrvorschrift? Was ist das? :D

E.D.

Moderator

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

Auto: 203.046 C 180 Kompressor

Verbrauch:

• Nachricht senden

397

Montag, 17. November 2008, 07:37

...weil es hier in Deutschland schon normal ist, so zu fahren.

Ja, so sind halt nur AMG Fahrer unterwegs! Gell? ;) :P
Viele Grüße
Emanuel

• Nachricht senden

398

Montag, 17. November 2008, 09:11

@ E.D.: Meinst Du etwa mich damit ??? :D Kann ja gar nicht sein, schließlich halten die Reifen bei mir mindestens drei Saisons. :P

Gruß, A.R.B.

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Auto: W203 240,W211 230, CBR 600 Akra-Komplett,HRC-TuningParts

• Nachricht senden

399

Montag, 17. November 2008, 11:10

@A.R.B.

Dabei verschweigst du wohl, das du pro Saison nur 1.000km fährst.

Das würde dann die 3 Saisons erklären und Fahrstil mäßig bist dann so unterwegs wie in dem Video.

:wink:
Ein Gespräch zwischen mir und Missge könnte so aussehen: "Schönen guten Tag" *PAM voll auf die zwölf* "Ja dir auch!" :D

Official Member of the 744-GiSF!

• Nachricht senden

400

Montag, 17. November 2008, 11:44

@Vau-Sechs:
Wie kommst Du denn auf die Idee? :P - Achso! Du meinst, da mein C immer noch so glänzt, kann er gar nicht viel bewegt worden sein? :D
Ne, ne, es sind nun rund 70 tkm auf dem Zähler in fast 6 Jahren. Das macht dann immerhin rund 12 tkm pro Jahr. - Außerdem wurde die "Hänger-Theorie" bereits zweifelsfrei widerlegt. :D

Gruß, A.R.B.