Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mercedes-Forum.com. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Bei uns läuft gerade so eine Kampagne der Polizei, wo man gar nicht mehr direkt auf die Folgen der Raser anspricht, sondern auf Hinterbliebende und vor allem der Polizei. So heißt es "ich habe es satt, jedes Wochenende tote Jugendliche vom Baum zu kratzen" (Zitat Polizist). Finde ich eine sehr sinnvolle Idee, denn so sehen jugendl. Raser, dass es nicht "nur" ihr Leben ist, das zu bezahlen ist.@ARB
Ich kann Dir (leider ) nur Recht geben!Allerdings,werden die Raser, die man mit solchen Bildern wachrütteln möchte/will nicht erreichen!Da sie immer sagen werden "Das kann IHNEN nicht passieren,da sie ja (vermeintlich) ihr Fzg. total im Griff haben (bis es dann passiert)!Die Polizei hat ja schon mehrfach versucht,mit solchen Bildern,Jugendliche zu sensibilisieren!Meist erfreuen sich diese Raser nur an diesen Sensationellen Crash Bildern,ohne an die betroffenen Personen zu Denken!Das kommt leider erst dann wenn sie selbst oder Freunde betroffen sind.
![]()
Aber hast Du dir schon mal überlegt,wie sich ein Unfallgegner fühlt,der einen überschwenglichen Pedalritter auf die Kühlerhaube bekommt!?
Es geht bei jedem möglichen Unfall um die Unfallbeteiligten,von den Körperlichen Schäden eines Fahrradfahrers einmal abgesehen,hat der jeweilige Unfallgegner nicht nur einen Materiellenschaden sondern bekommt in den meisten Fällen ein nicht unerhebliches Schuldgefühl hinzu.Und das wird leider von den meisten übersehen.
Ich sehe es leider immer wieder,daß Fahrradfahrer bei Rot über die Kreuzung fahren (tolles Beispiel für Kinder) oder entgegen eine Einbahnstraße fahren oder die rechts vor links Regelung mißachten.Und all das tun sie,weil sie der (Irr-)Meinung sind,daß sie alles sehen und im Griff haben und ja kaum Platz brauchen bzw. ja so Reflexbehaftet sind,daß sie allem Übel ausweichen können!
Wenn sie dann wieder selbst im Kfz sitzen,regen sie sich dann selbst über solche Pedalritter auf.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 3. Mai 2004
Auto: 203.046 C 180 Kompressor
Verbrauch: 
Richtig. Vielleicht wollte er so Sprit sparen, Auftrieb verringert ja die BodenhaftungDas ist für mehr auftrieb an der Hinterachse
Registrierungsdatum: 30. Juli 2002
Auto: 203.245 + 170.447 / 211.006 + 203.745

Verbrauch: 
(Kennzeichen HK
) Immer für einen Scherz bereit!
Außerdem halten Pommes vom Mc Doof / Burger König
dann auch besser, weil man sie so sehr elegant an den oberen Flügel anlehnen kann.... Hat also schon sinn
Verbrauch: 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »E.D.« (11. September 2008, 21:00)
Verbrauch: 
Ein sehr schönes Video für alle W203 Fans und die des C 32 AMG im Speziellen!
http://www.youtube.com/watch?v=Yka7n-V_C14&feature=related
Das war das offizielle Werbevideo von AMG (DVD-Collection) zum C32.
Verbrauch: 
.
- wenn es sowas hier geben würde, wär das schon fein. Nein, nicht dass ich jetzt auf die Idee kommen würde meinen Eddi dort zu verheizen - dafür ist der auch zu gemütlich Motorisiert
- aber vor ein paar Jahren hätte ich mich über solch eine Möglichkeit durchaus gefreut
Offtopic
http://www.german-racewars.com/
Zitat
wenn es sowas hier geben würde, wär das schon fein
Verbrauch: 
Hätte ich nicht gedacht das es sowas gibt.